mha

Bergstrassen Download
Mathias Hamann

Hallo ich bin Mathias Hamann, der mha.harlekin von der Bergstrasse.

Wer bin ich und was will ich eigentlich? Diese Frage ist von solch fundamentaler philosophischer Natur, dass sich die meisten Menschen ihr ganzes Leben daran abarbeiten.

Ich bin Praktiker 🙂 – habe „nur“ an einer Fachhochschule studiert und bin seitdem meinem Beruf treu geblieben, ja, ich bin sogar vollkommen zufrieden damit. Damals war ich vermutlich reiner „Techie“, heute interessieren mich unter anderem auch organisatorische Zusammenhänge in Unternehmen sowie alles, was neu ist. Das hat weniger damit zu tun, dass ich glaube, dass neu immer besser ist, sondern vielmehr damit, dass es mir hilft die aktuelle Situation besser zu bewerten und zu verstehen. Übrigens eine meiner Schwächen: verstehen zu wollen. Ich glaube deswegen war ich auch einige Jahre als IT-Berater unterwegs. Irgendwann war mir dann die Reiserei zu blöd (you know: Familie) und so hat es mich u.a. zu den Harlekinen verschlagen.

Vielleicht liegt es aber auch in den Genen, es gibt ja mittlerweile interessante Kategorisierungen (ich gehöre zur Generation Y) => klar muss man da alles hinterfragen. Und ich freue mich, wenn auch Ihr, liebe Leser dies tut und mit uns zusammen verstehen lernt.

Alle Beiträge von mha: https://harlekin.blog/author/mha

zu erreichen via email mha@harlekin.blog

Bildquellen

  • mha.harlekin: Bildrechte beim Autor
  • 24193651 – jester hat: 123RF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert