Harlekin’s Lieblinge

Liebe Freundinnen und Freunde des Harlekin!

Das Harlekin-Team verabschiedet sich nun in die Sommerferien. Während unserer Abwesenheit werden Ihnen alle Harlekine ihre persönlichen Favoriten vorstellen. Wir starten heute literarisch, aber je nach Interessenlage kann „Harlekin’s  Liebling“ auch kulinarisch, ornithologisch (musikalisch? alkoholisch? philosophisch? … ) sein. Lassen Sie sich überraschen!

Wir wünschen Ihnen und uns schöne Ferien!

Sommerliche Grüsse

Ihr Harlekin-Team

Meine Lieblingsromanfigur…

… ist Agatha Christie’s Miss Marple. Ich habe die Miss-Marple- Kriminalromane schon als Teenager verschlungen und war begeistert von der englischen Atmosphäre. Alles war „so very British“! Von Miss Marple habe ich gelernt, dass die meisten Dinge im Leben nicht das sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Eine sehr nützliche Lehre, die mich das ganze Leben begleitet!

Bildquellen

Autor: bbr

Hallo, ich bin Beate Brinkman, der bbr.harlekin. Ich bin Redakteurin und Autorin für den Harlekin.Blog e.V. und im “Hauptberuf” in einem international agierenden IT-Unternehmen als Support Coordinator tätig. Bisher habe ich in deutschen, niederländischen, amerikanischen und indischen Unternehmen gearbeitet und viele Erfahrungen mit multikultureller Zusammenarbeit machen dürfen. Seit vielen Jahren lebe ich als Deutsche in den Niederlanden und habe festgestellt, dass schon allein die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Niederländern ganze Bücher füllen können. Aus beruflichen und privaten Gründen gilt dem multikulturellen (Miss-)Verständis mein besonderes Interesse. Ob es um Essen, Sprache, dienstliche Conference Calls oder die Gestaltung von Begräbnissen geht – wenn die Kulturen mehrer Länder aufeinander stoßen, wird es spannend. Und das führt zu manchmal unerfreulichen, oft sehr komischen, aber immer lehrreichen Situationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.